Fenster- und Türelement in Bronze patiniert für sanierte Industriehallen

Alte Industriehallen sollen in Zukunft als Kunstgalerie und Eventlocation dienen und werden deshalb von Grund auf saniert. Der Industriecharakter zur Glanzzeit des Gebäudes soll allerdings erhalten bleiben. Um die historische Erscheinung zu unterstreichen, wurde zusätzlich als optischer Akzent ein schweres zweiflügliges Eingangsportal mit großem Fensterelement aus Stahlprofilen eingesetzt. Die Fenster und die Türen wurden von uns mit Baubronze beschichtet. Anschließend wurde die Bronzeoberfläche durch eine Patina veredelt.

Die dekorative Flüssigmetallbeschichtung in Bronze wurde im Nasslackverfahren durchgeführt. Vorab wurden die Stahlbauelemente entsprechend den Anforderungen vorbehandelt und mit einem professionellen Korrosionsschutz versehen. Da es sich bei der Beschichtung um echte Bronze handelt, aber eben nur in einer sehr geringen Schichtdicke, verhält sich diese auch wie Bronze-Vollmaterial. Der natürliche Alterungseffekt der Patina ist deutlich zu erkennen und wird sich im Laufe der Zeit durch Witterungs- und Umwelteinflüsse fortsetzen. Wenn dieser Effekt nicht gewünscht ist, kann dieser Prozess beeinflusst oder gestoppt werden.

Mehr Bronze- oder Baubronze-Oberflächen?

Sie möchten noch mehr Bronzeoberflächen (Bronze patiniert, Bronze brüniert, Bronze hell oder dunkel, ...) sehen, über nachfolgenden Link kommen Sie zu unserer Musterseite für Baubronze / Bronze-Oberflächen. Alle Oberflächen können für Fenster, Türelemente, Fassaden, Platten oder Profile verwendet werden, auch organische Formen sind durch unser spezielles Beschichtungsverfahren möglich. Die Flüssigmetallbeschichtung mit Bronze ist fugenlos auf alle lackierbaren Substrate auftragbar.

Mehr Bronze-Oberflächen