Lautsprecherboxen in Cortenstahl

Ein namhafter Hersteller für Audiotechnik möchte zu seinem Firmenjubiläum ein ausgefallenes Ausstellungsobjekt für seine Kunden, um zu zeigen, dass auch besondere und extravagante Oberflächen für Lautsprecherboxen möglich sind. Die Wahl fiel auf eine Cortenstahl-Oberfläche mit Echtkupfereinlagen, die das Jubiläumsjahr symbolisieren.

Wir haben hierfür das querverleimte Sperrholzmaterial entsprechend vorbehandelt, versiegelt und eine Haftgrund aufgezogen. Die Oberfläche wurde dann mit Flüssigmetall in Cortenstahl (Rost-Optik) beschichtet und bearbeitet. Die grafische Darstellung der 42 wurde fein säuberlich maskiert und mit Flüssigmetall in Kupfer (hell) appliziert.

Die Oberfläche wirkt täuschend echt, hat aber den Vorteil, dass sie weder schmutzt noch abfärbt. Als Finish haben wir die Lautsprecherboxen mit einer Sonderversiegelung überzogen, um die etwas stumpfe Optik einer Rostoberfläche noch deutlicher zu simulieren.

Wieder ein großartiges Projekt. Der Kunde war begeistert, wir auch. ;-)