Die Weide aus Stahl für das Archiv der Zukunft.

Das Mega-Projekt für das Haus der Zukunft in Lichtenfels ist jetzt abgeschlossen. Wir konnten für den Weidenbaum aus Stahl die Oberflächenbeschichtung übernehmen, eine strukturierte Gold-Messingbeschichtung.

Die verschweißten, etwas unförmigen Stahlbauelemente wurden in unserer neuen Strahlkabine mit Edelstahlstrahlmittel vorbehandelt, danach grundiert und mit einem langlebigen, für den Außenbereich optimierten, Korrosionsschutz versehen. Anschließend wurde die strukturierte Gold-Messing Oberfläche aufgetragen.

Das Projekt begleitet uns jetzt über ein Jahr und es war auch für uns wieder einmal eine Herausforderung bzgl. Logistik, Zeitmanagement und Oberflächentechnik. Dennoch freut es uns natürlich, dass unser Projektpartner, die Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH, mit unserer Leistung überaus zufrieden war und eine Referenzschreiben verfasst hat.

Hier noch eine paar Bilder wie der Weidenbaum aus Stahl aufgestellt wurde. Direkt vor dem Archiv der Zukunft in Lichtenfels. Das Bildmaterial wurde uns zur Verfügung gestellt und ist urheberrechtlich geschützt. Wenn nicht anders gekennzeichnet © wilmvisuals - Stephan Wilm